zum Hauptinhalt springen

 

HELME HEINE, Sonderedition Drei Freunde (2020), 30 x 45 cm, 150 nummerierte und stempelsignierte Exemplare, Offset-Reproduktion vom Meisterdrucker Christian Müller mit der Handpresse gedruckt, Vorteilspreis 90 EUR bis zum 30.12.2020, danach 120 EUR.

Als ganz besonderes Weihnachtsgeschenk empfehlen wir ein Bild, das der Künstler Helme Heine exklusiv für das Günter Grass-Haus angefertigt hat. Es zeigt seine berühmten drei Freunde – Johnny Mauser (mit Blechtrommel), den dicken Waldemar (mit Butt an der Angel) und Franz von Hahn – nach einem Besuch in ihrem Lieblingsmuseum.

Dieser Druck ist im Museumsshop am Lübecker Rathausmarkt erhältlich. Gerne schicken wir Ihnen bestellte Exemplare auch per Post zu (Verpackung und Versand 10 EUR).

Ihre Anfrage nehmen wir telefonisch (0451 122 4190) oder per E-Mail entgegen: grass-haus-shop@luebeck.de

 

»Günter Grass ist für mich ein großer Märchenerzähler. Die Helden in seinen Büchern sind keine Könige oder Prinzessinnen, sondern Liliputaner, dreibrüstige Amazonen, sprechende Fische, Ratten, die an die Macht wollen, Himmelswölfe, ja, selbst die Gebrüder Grimm dürfen mitspielen. Er erzählt vom ewigen Kampf der Schwachen gegen die Starken. Die Phantasie ringt mit der Realität. Oft enden seine Geschichten in der Apokalypse. Darin unterscheiden sich die Themen von Günter Grass von meinen Kinderbüchern, die sich mit einem Lächeln verabschieden. Aber dass solche Menschen wie Günter Grass gelebt und geschrieben haben, ist wunderbar.«

(Helme Heine) 

 

 

WIR WÜNSCHEN IHNEN

EINE SCHÖNE ADVENTSZEIT!